Ihr Logo hier

Motoren

Dieses Motoren-Gespann steht Ihnen in allen Drehzahlbereichen zur Verfügung.

Volker J. Müller

Hans Mustermann
Volker J. Müller ist der Inhaber und Geschäftsführer.

Er studierte Volkswirtschaft in Mannheim und Organisationspsychologie an der LMU in München.

Seit 1986 beschäftigt er sich professionell mit dem Bereich Offroad.
Zum anfänglichen Spaß-Charakter seiner Seminare,  Offroad-Touren und Events kamen durch Aufträge der Automobilindustrie und des Handels zunehmend die Sicherheitsaspekte hinzu.

Daraus entwickelte er das bis heute sehr erfolgreich umgesetzte Konzept,  Fahrsicherheits-Seminare unterschiedlichen Inhalts für 4x4-Fahrzeuge mit Erlebnis-Charakter und hohem Spaßfaktor durchzuführen. 

Parallel hat Volker J. Müller sein Spezialgebiet Team-Entwicklung/Team-Training als mittlerweile wichtiges, unterstützendes Medium im Personalentwicklungsbereich für Trainer und Firmen etabliert.
Das hervorragend geschultes Profi-Trainer-Team um ihn, das teilweise durch externe Experten unterstützt wird, garantiert auch auf diesem Aufgabengebiet eine sichere Durchführung in lockerer Atmosphäre, gleich ob es sich um eine ortsgebundene Veranstaltung oder um eine unserer spannenden und erlebnisreichen Offroad Touren handelt.

Last but not least wurde unter seiner Führung die Promotion-Aktivitäten für den Fahrzeughandel zu einem  wachsenden, attraktiven Unternehmenszweig entwickelt. Auf fest installierten Offroad Parcours, deren Planung und Erstellung ebenfalls zu seiner Produktpalette gehört, sowie mit den mobilen Offroad Parcours Modulen präsentiert sein Trainer-Team 4x4-Fahrzeuge vom ATV bis zum UNIMOG / Lkw und das damit verbundene Zubehör.

Unter seinen Kunden befinden sich Namen wie AUDI, BMW, BOSCH, CONTINENTAL, DAIMLER, DAIMLER SPECIAL TRUCKS, LAND-ROVER, MAGIRUS, NISSAN, HONDA, TOYOTA, VW uvw.

Ein altes afrikanisches Sprichwort sagt:
"Hast Du es eilig, gehe allein. Hast Du aber einen langen Weg vor Dir, gehe zu mehreren!"
Um immer auf dem Laufenden zu sein, baut Volker J. Müller auf die nachhaltige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit vielen Fachleuten verschiedener Branchen, wovon wiederum seine Kunden wie Autohäuser, Fahrzeughersteller, Behörden usw. natürlich profitieren.

Seine zusätzliche Ausbildung zum Burn-out-Berater und Stressmanagement-Trainer kommt hierbei öfters zum Tragen und prägt auch mit seine Devise: "Lieber langsam durch gekommen als schnell stecken geblieben!"
_______________________________________________________________________________________________

Sascha Beul

Hans Mustermann
Sascha Beul ist Mitbegründer und Trainer
Auch er ist ein Motor der Automotive Akademie

Er ist Jahrgang 1979.

2004 absolvierte er als Diplom-Sozialpädagoge und ließ

2005 eine Ausbildung zum Erlebnispädagoge folgen.

2011 folgte der Lean Management Black Belt.

2004-2012 arbeitete er als Streetworker, wo er einen umfassenden Wissensschatz über Menschen in allen Lebenslagen sammelte - eine für ihn interessante und prägende Zeit.

Es folgten die Tätigkeiten als Junior Consultant/Consultant in Unternehmensberatungen.

Als Personalentwickler in einem großen, mittelständischem Unternehmen (55 Mio. € Umsatz, 900 Mitarbeiter) war er am Aufbau eines Werkes nach Lean Standards maßgeblich beteiligt.

Seit 2012 bereichert er als Trainer bei Schwäbisch Hall Training das Ausbildungs-Team

Privat ist er wohnhaft in Pleidelsheim bei Stuttgart.
Seine Hobbies sind Klettern, Schlagzeuger, Alpine Hochtouren, Reiten

Seine Schwerpunkte als Trainer:
Team- und Führungskräfteentwicklung
Prozessanalysen und Qualifizierung
Einführung Lean Management (Lean Banking) Systeme
Erlebnisorientierte Gestaltung von Trainings und Workshops
Seminare für Ausbilder und Auszubildende
_______________________________________________________________________________________________

Steffen Weimann

Steffen Weimann ist Mitbegründer und Trainer

Auch er ist ein Motor der Automotive Akademie.

Steffen Weimann studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Heidelberg und Organisationspsychologie an der LMU in München.

In den letzten 20 Jahren konnte er umfangreiche Erfahrungen im Servicemanagement und im
IT-Management in unterschiedlichen Branchen sammeln.

Durch die Führung von IT- und Service-Organisationen, als Unternehmer und Berater begleitete er die Transformation zahlreicher Organisationen in ihrer Serviceorientierung.

Zudem unterrichtet er seit 2012 als Dozent und Trainer für Servicemanagement und Informationsmanagement an verschiedenen Hochschulen und Bildungseinrichtungen.

Als Sportler und Outdoor-Geneigter in Verbindung mit seiner Liebe für Technik und Fahrzeuge ist die Automotive-Akademie das optimale Umfeld, um seine Erfahrungen und Kompetenzen einzubringen.