Ihr Logo hier

Kundenbindungsentwicklung


Kundenbeziehung für Offroad-Fahrzeughandelsunternehmen

Das Kundenbeziehungs-Programm für Offroad-Fahrzeughandelsunternehmen ist wie der Name schon sagt, speziell für Autohandelsunternehmen entwickelt worden, die sich (auch) mit dem Vertrieb von Geländewagen beschäftigen.

Es ist ein in fünf Phasen aufeinander aufbauendes Programm, das die vorhandenen Kunden stärker und langfristig an den Händler binden soll. Dabei ist eine individuelle Zusammenstellung der Bausteine möglich. Ziel ist, neben der fachlichen Kompetenz des Unternehmens auch die persönliche Komponente zu unterstrichen.

Die Kundenbeziehung ist als ein ergänzendes Instrument im Bereich des Fahrzeughandels-Marketings einzustufen. Es soll keine Mailings oder Neuwagenpräsentationen ersetzen.

Voraussetzung für die Umsetzung dieses Programms ist die der zeitgemäße und zukunftsorientierte Ausrichtung des jeweiligen Unternehmens.

Eine möglichst gut gepflegte und dadurch effektive Datenbank, die die speziellen Wünsche der Kunden gespeichert hat bzw. mit der man sie wecken kann, ist die Grundlage für die zielorientierten Mailings, die jeweils vorausgeschickt werden.

Ein weiterer Vorteil der Kundenbeziehung ist der absolut überschaubare Kostenaufwand, der auch von kleinen Unternehmen problemlos zu tragen ist.

In persönlichen Beratungsgesprächen zeigen wir dem Händler Wege, die direkt auf sein Unternehmen zugeschnittene Kundenbeziehung erfolgreich umzusetzen.

Die Tabelle spiegelt lediglich eine Übersicht des Programms wider, das in seiner umfassenden Ausführlichkeit hier nicht dargestellt werden kann.